Mittwoch, 3. September 2008

Linz – München
(272km / 2 Stunden 30 Minuten)
München – Fort Myers
(8100 km / 10 Stunden 30 Minuten) 

Highlight: Endlich wieder Sand unter den Füßen

HolidayInn Fort Myers Beach 

Endlich ist der Abreisetag gekommen – wir haben schon im Februar gebucht, daher hatten wir ziemlich lange Vorfreude an unserem Urlaub. Gott sei Dank haben wir nette Eltern die uns zum Münchner Flughafen fahren und von dort auch wieder abholen werden. Die Anreise und das Einchecken klappen problemlos und schnell. Ich bin ja immer ziemlich nervös bis wir endlich am Gate sitzen. Kommen wir pünktlich? Haben wir alle Dokumente? Haben wir alles eingepackt? Viele Fragen und viele Unsicherheitsfaktoren die meinen wohlverdienten und geliebten Urlaub noch stören könnten. Aber als wir bei Bier und Bretzerl im Wartebereich sitzen, setzt auch bei mir die relaxte Urlaubsstimmung ein. Die Air Berlin Maschine ist ziemlich leer, sodass wir uns beide auf getrennten Sitzreihen hinlegen und ausstrecken können – man muss nur schnell genug sein ;-) 

Typisches Foto 

Nach einem entspannten Flug kommen wir auch halbwegs ausgeruht in Fort Myers an. Da dies einer der kleineren Flughäfen Floridas ist, geht auch die Einreise und die Gepäckabholung schnell von statten. Dann nur noch das Leihauto abgeholt (und sich keine der vielen unsinnigen Versicherungen andrehen lassen) und zum Hotel gefahren, das übrigens das einzig vorreservierte auf unserer Rundreise ist. Zu Beginn der Reise sind wir unsicher, ob das auch so reibungslos klappen wird, aber wir würden es immer wieder so machen. 

Ein kurzer Besuch am Strand vor dem Essen 

Gemütlich lassen wir den Abend bei Chrispy Chicken Fingers und Bier in der Hotelbar am langen, sandigen Strand von Fort Myers Beach ausklingen. Berni macht sogar spektakuläre Fotos vom Gewitter an diesem Abend, für die er aber mit unzähligen Mückenstichen bezahlen muss. 

Blitz Nummer 1 

 Blitz Nummer 2

Route | Weiter

Über uns | Gästebuch | Haftungsausschuss