Freitag, 04.05.2012

Linz -Lido de Jesolo (580 km/6 Stunden)

Lowlight: Irrfahrt

Ring, ring, ring... 1:45 Uhr! Oh mein Gott, viel zu früh! Total verschlafen wachen wir auf. Wir sollten aufbrechen, aber das Bett schreit so laut nach uns. Hilft nichts - anziehen und Koffer fertig packen ist angesagt. Um diese Uhrzeit dauert alles etwas länger, aber wir kommen voran. Wir haben ja bereits gestern fast alles eingepackt und müssen nur noch die letzten Sachen mitnehmen.

Um kurz vor halb drei Uhr in der Früh sitzen wir im Auto und sind unterwegs in Richtung Süden. Es ist um diese Zeit auf der Autobahn wenig los und wir kommen gut voran. Eine kurze Tank- und Kaffeepause in Kärnten und schon sind wir in "Bella Italia". Ist ja schon wieder ein paar Jährchen her, seit wir das letzte Mal wir hier waren, aber wir mussten ja die restliche Welt erkunden :)

Auf jeden Fall sind wir jetzt auf der Autostrada - immer noch ohne Verkehr - unterwegs und das Ziel ist schon fast in Sicht. Vorbildlicherweise (falls es das Wort gibt) hab ich mir einen Anfahrtsplan ausgedruckt. Ich will jetzt keine Namen nennen, *hust-via-hust-michelin-hust* aber der Plan war echt sch*****! Ich meine natürlich schöööön ;) Wir fahren also laut Routenplan von der Autostrada ab, ein paar Mal im Kreis, in die falsche Richtung, in die richtige Richtung, durch unzählige Kreisverkehre... Nach einer Stunde des Herumirrens in Venetien sind wir in Jesolo. So, nur noch schnell ins Hotel und weiter nach Venedig fahren. Wenn wir uns beeilen, können wir die Fähre noch rechtzeitig erwischen. Jetzt ist es 7:50 Uhr, dann könnten wir um 9 Uhr am Markusplatz sein.

Als wir endlich im Zimmer des Hotels ankommen, entscheiden wir uns doch dafür erst morgen nach Venedig zu fahren. Warum? Naja, ich hab mich wieder an den tollen Anfahrtsplan gehalten und mitlerweile ist es 9:20 Uhr! -.- Immerhin wollen wir auch genügend Zeit für due Besichtigung zur Verfügung haben.

Dann genießen wir eben ein kleines Frühstück am Strand - ist auch nicht schlecht!

Leckers Croissant und italienischer Kaffee

Jesolo scheint noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht zu sein. Viele Hotels und Geschäfte haben noch geschlossen oder machen einen Frühjahrsputz. Wir haben aber nichts dagegen, dass es etwas ruhiger ist. So können wir ungestört den Strand entlang schlendern und die Sonnen genießen.

Ein paar Eindrücke aus Jesolo

So ein Spaziergang macht selbstverständlich hungrig und deshalb suchen wir ein geeignetes Restaurant um Mittag zu essen. Es gibt einen riesigen Salat für Claudia und für mich Lachs-Kapern Spaghetti in Wodka-Sahne Soße. Mmhhh...

Hier ist der Koch noch am Werken - später sind wir satt

Danach schlendern wir noch ein bisschen herum, machen Siesta am Strand und trinken hier und da ein Bier. So vergeht die Zeit leider viel zu schnell und wir sind schon wieder auf Futtersuche.

Auf Futtersuche!

Wir kehren in ein Lokal ein und genehmigen uns Cozze alla Marinara als Vorspeise und eine Pizza Marinara als Hauptgang! So gestärkt kommen wir zurück ins Hotel und schlafen, geschafft von diesem langen Tag, schnell ein.

Wetter: Schön warm, aber etwas diesig

Europa | Weiter

Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Fazit