Weiter

Freitag, 29.03.2013
Linz - Frankfurt (5 Stunden 30 Minuten)

Highlight: Im Herzen Afrikas

Nachdem es ein super Angebot der ÖBB um nur 29 € pro Strecke und Person gab, fahren wir mit dem Zug nach Frankfurt. Nonstop und in nur 5,5 Stunden sind wir vom Linzer Hauptbahnhof in der Bankenmetropole.


Frankfurt Hauptbahnhof

Vom Bahnhof sind es nur 10 Minuten zu Fuß bis wir unser Hotel erreichen. Das Holiday Inn Express Frankfurt Hauptbahnhof kann man wirklich empfehlen. Sehr günstig gelegen und absolut saubere und schöne Zimmer.

Unser erstes Ziel ist ein afrikanisches Restaurant. Wir wollen für heute Abend reservieren, da es anscheinend sehr beliebt und deshalb immer voll ist. Leider öffnet es erst am Abend, weshalb wir beschließen später wieder zu kommen, um einen Platz zu ergattern. Also gehen wir am Main entlang des Nizza Gartens und über eine der unzähligen Brücken zu unserem zweiten Ziel - "Atschel". Eine urige Frankfurter Schenke mit hessischen Spezialitäten. Wir bestellen "Grie Soß" mit vier halben Eiern und Salzkartoffeln mit vier halben Eiern und Salzkartoffeln und dazu Apfelwein - Mmmm...


Die Schlösser auf den Brücken gibt es schon auf der ganzen Welt

Gestärkt geht es weiter zum Römer, dem Stadtplatz von Frankfurt. Hier fällt uns auf, dass ziemlich viele Touristen unterwegs sind. Vor allem Japaner. Die landen wahrscheinlich in Frankfurt und besichtigen die Stadt bevor sie ihre Europareise starten. Auf jeden Fall empfinden wir Frankfurt hier als Mischung zwischen Wien und Salzburg - aber jeweils deren guten Seiten ;) Auch die Schirn Kunsthalle sieht sehr beeindrucken aus, allerdings ist uns die Yoko Ono Ausstellung ein bisschen zu teuer und deshalb gehen wir lieber auf ein (oder zwei) Bier und machen uns dann auf den Weg zurück zum Afrikaner.

   
Der Römer und die Kunsthalle

Beim Afrikaner ist leider genau so viel los, wie der Reisführer vermuten ließen. Wir bekommen trotzdem einen Tisch - aber erst in drei Stunden! Wir überbrücken die Zeit mit einem guten Rotwein. Danach genießen wir die Gesellschaft unserer netten Tischnachbarn und das absolut hervorragende Essen!

Nach diesem Festmahl genehmigen wir uns noch einen Cocktail in der angrenzenden Bar und Fallen dann total erschöpft in unsere Betten!


YUMMY

Wetter: Brrrr....

Zurück | Weiter
Top

Über uns | Gästebuch | Haftungsausschuss